Material

Reichlich Material für Glaubenskurse finden sie unter nachfolgenden Links. Teilweise gibt es auch passende Videos, so dass sich Kurse auch ohne Referenten durchführen lassen.

Alphakurs
Unter diesem Link findet man alles, was man für einen Alpha Kurs braucht, Filme, Vorträge, Werbematerial, …
Wenn sie selbst für sich eine Alpha-Schulung suchen, dann sind sie hier richtig.

Neu: Alpha für Firmgruppen
Weitere Informationen finden sie unter Alpha für Firmgruppen

D&D Medien
Hier finden Sie viele Glaubenskurse, sozusagen „pfannenfertig“ vorbereitet.

Pfr. Leo Tanner
Viele Beiträge finden Sie auch auf der Homepage von Pfr. Leo Tanner.

Vallendarer Glaubenskurs
Auch die Vallendarer Glaubenskurse sind es bestimmt Wert sich anzuschauen.

Im Bistum Augsburg durfte ich bei der letzten Adoratio dabei sein, und habe da ein wenig über einen Neulandkurs gehört. Inzwischen konnte ich an einer Schulung teilnehmen.
Zu diesem Neulandkurs gibt es inzwischen auch einen kleinen Filmbeitrag.
Bei Interesse melden sie sich bitte bei dem Institut für Neuevangelisierung in Augsburg.

Der kath-kurs möchte die Augen und das Herz für die Schönheit und Tiefe des katholischen Glaubens öffnen.
Der Kurs ist konzipiert für Pfarreien, Gruppen und Gemeinschaften, die einen Weg der Glaubenserneuerung gehen wollen.
Dabei geht es um die typisch katholischen Themen, wie z.B. Sakramente, Marienverehrung, Heilige und um ein persönliches Kennenlernen katholischer Glaubenspraxis.
Es gibt auch Filmmaterial zu den einzelnen Themen.